Vita

Vita

Übersicht über meine Ausbildungen

Ausbildungen

Physiotherapeutin

Im Frühjahr 2008 habe ich an der stattlichen Berufsfachschule für Physiotherapie der LMU in Großhadern meine Ausbildung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin abgeschlossen. Von Juni 2008  bis April 2018 war ich im Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus als Physiotherapeutin angestellt, zu erst im Bereich stationäre Rehbilitation und später in der Ambulanz. Im Sommer 2016 habe ich langsam begonnen meine Praxis aufzubauen, um mir Schritt für Schritt den Traum von der eigenen Praxis zu erfüllen.

Heilpraktikerin

2013-2014 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, um mein Behandlungsspektrum zu erweitern und die Beschwerden meiner Patienten aus einem weiteren, ganzheitlicheren Blickwinkel beurteilen zu können. Nach bestandener Prüfung (April 2014) habe ich noch einige spezielle Fortbildungen aus dem naturheilkundlichen Bereich besucht, um für meine Patienten auch auf diesem neuen Gebiet sattelfest zu sein.

Trageberaterin

2015 habe ich mich dann zur zertifizierten Trageberaterin fortgebildet, da ich meine beiden Kinder viel und gerne getragen habe und diese schönen Momente auch möglichst vielen frischgebackenen Eltern wünsche.

Sein Baby zu tragen ist wunderbar und bietet dem Baby und den Eltern so viele Möglichkeiten den Alltag entspannt, sportlich, ereignisreich, praktisch oder einfach nur gemeinsam zu verbringen. Genießen Sie die Tragezeit!

Osteopathin

Im Oktober 2020 habe ich ein 5-jähriges, berufsbegleitendes Osteopathiestudium an der International Academy of Osteopathy begonnen. Aktuell absolviere ich bereits mein 4. Studienjahr und bin zuversichtlich, 2025 mit dem Titel D.O. abzuschließen.

Fortbildungen

Es ist mir eine Freude, immer wieder dazu zu lernen, neue Impulse zu bekommen und meine Behandlungen dadurch abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten. Lebenslanges Lernen ist gerade im medizinischen Bereich elementar, um immer am Puls der Zeit zu sein. Meine vielfältigen Fortbildungen geben mir die Möglichkeit, für meine Patienten das Beste aus meinem Wissen rauszuholen!

Lehrtätigkeiten

Ich halte regelmäßig Ausbildungs- und Sonderkurse in Professional Applied Kinesiology und bin offiziell Teil des Dozententeams der DÄGAK.
Alle Termine sind unter https://www.daegak.de/kurskalender/ ausgeschrieben. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Angehörige medizinischer Berufe.

Mitgliedschaften

Verband Unabhängiger Heilpraktiker (VUH)

Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK)

Verband Wissenschaftlicher Osteopathen Deutschland (VWOD)